AUSSAGE GEGEN AUSSAGE

Presse   Lüdenscheider Nachrichten, 09.03.2012
  Betreff: Rechtsanwalt Dirk Löber



Aussage gegen Aussage

Aus dem Inhalt:

... Eine Verletzung des Übermaßverbotes sei nicht belegt. "Da stehe Aussage gegen Aussage." Strafverteidiger Dirk Löber aber will "die Sache geklärt haben", wie er sagt. Ein Attest über die Verletzungen seines Mandanten hat er angefordert, aber nicht bekommen. Also behilft er sich mit einer Akte aus einem ganz anderen Fall. "Da hat derselbe Polizist einen Beschuldigten dermaßen an die Wand geschleudert, dass es dessen Mutter gleich mit umgerissen hat." Und habe dabei gedroht, ihn die Treppe hinunterzuwerfen. Dies hat zwar mit dem Prozess gegen den 37-jährigen nichts zu tun, sorgt aber dafür, dass Amtsrichter Kabus den Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung fallen lässt. ...