FLÜCHTLING IST UNSCHULDIG

Presse   Lüdenscheider Nachrichten, 12.01.2012
  Betreff: Rechtsanwalt Dirk Löber



unschuldig

Aus dem Inhalt:

... Es war wohl die spektakulärste Flucht des vergangenen Jahres. ... Wie Strafverteidiger Dirk Löber bestätigte, hat die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren gegen seinen Mandanten eingestellt. ... Ein 16 Jahre altes Mädchen hatte ihn beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben. Der Mann wies die Vorwürfe von sich. Während der  Vernehmung im Erdgeschoss der Inspektion an der Bahnhofstraße ... machte sich der Beschuldigte durchs Fenster aus dem Staub. ... Doch fünf Tage später tauchte der Meinerzhagener wieder auf, diesmal in Begleitung seines Rechtsanwalts. ... Das Ermittlungsverfahren nach seinen Lauf. Unter anderem hatte Rechtsanwalt Löber ein Glaubwürdigkeitsgutachten beantragt. Ergebnis laut Löber: "Die Angaben der Schülerin aus Meinerzhagen sind nicht glaubhaft." Ein Umstand, der jetzt zur Einstellung des Verfahrens ... geführt hat. Im Februar 2011 hatte Löber gesagt: "Die Flucht vor den Ermittlungsbehörden ist nicht gleichzusetzen mit einem Schuldeingeständnis. ...