BERUFUNG FÜHRT ZUR DROGENTHERAPIE

Presse   Lüdenscheider Nachrichten / Westfälische Rundschau, 05.12.2011
  Betreff: Rechtsanwalt Dirk Löber



Berufung               Drogentherapie

Aus dem Inhalt:

... Auch dafür kann eine Berufungsverhandlung vor dem Landgericht gut sein: Um Zeit zur Anbahnung einer Drogentherapie zu schinden, legte ein 43-jähriger Lüdenscheider Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Lüdenscheid vom 23. August ein. ... Nachdem die Berufung ihren gesetzten Zweck eines Zeitaufschubs erreicht hatte, konnte der Angeklagte und sein Verteidiger (Anmerkung: Rechtsanwalt Dirk Löber, Fachanwalt für Strafrecht) die Berufung vor neuerlicher Verhandlung zurückziehen. ... Mit der Berufunf hatte Verteidiger Dirk Löber dem Lüdenscheider  ermöglichen wollen, seine Sachen "zusammenzubekommen", um direkt in Therapie und nicht in Strafvollzug zu gehen. So zog er die Berufung prompt zurück. ...